top of page

Unterschiedliche Rennserien

Championnat
Sprint

Luxemburgische Meisterschaft SBK und SSP600:

Meisterschaft für Sprintrennen auf der Rennstrecken in den Kategorien Superbike 1000 und Supersport 600. Diese Meisterschaften werden bei Veranstaltungen auf der Rennstrecke von Luxemburg in Colmar-Berg ausgetragen. Grundsätzlich zählen alle drei Veranstaltungen für die Meisterschaft, allerdings fehlt nach aktuellem Stand die Bestätigung des VFV.
Die Termine für 2024:

  • 18-19-20 Mai

  • 13.-14. Juli (VFV, noch zu bestätigen)

  • 7.-8. September 

Championnat
Vintage

Luxemburgische Meisterschaft Vintage Circuit (alle Klassen).
A) Regelmäßigkeit
Diese Meisterschaft wird bei der vom VFV organisierten Veranstaltung ausgetragen. Alle vom VFV angebotenen Klassen werden für diese luxemburgische Meisterschaft berücksichtigt. Grundsätzlich sind für jede Klasse 2 Läufe vorgesehen.
Die Daten für 2024 :

  • 13.-14. Juli 2024.


B) Sprint
Die Meisterschaft wird bei den von Klassik Motorsport organisierten Veranstaltungen ausgetragen.
Alle von Klassik Motorsport angebotenen Klassen werden für die luxemburgische Sprint-Vintage-Meisterschaft berücksichtigt.
Die Termine für 2024 :

  • 8-19-20 Mai

  • 7.-8. September

Info

Um an den luxemburgischen Meisterschaften teilnehmen zu können, muss jeder Fahrer im Besitz einer nationalen MUL-Rennstreckenlizenz sein. (Es kann sein, dass aus Versicherungsgründen eine DMSB-Tageslizenz erforderlich ist).
Die Anmeldungen erfolgen für das :

bottom of page